Wo kann man den Koran auf deutsch lesen?

5 Antworten

Soweit ich weiß darf der Koran gar nicht in eine andere Sprache übersetzt werde, da dadurch der tatsächlich Sinn verloren gänge. Es ist also eine Sünde den Koran zu übersetzten, es wird schwirig sein den Koran irgendwo auf Deutsch zu finden, ich denke höchstens dass einige Stellen von der orginalsprache, als eine Art Interprtation des Textes auf Deutsch existieren, aber eine Komplettübersetzung wirst du wahrscheinlich nie finden.

es sei auch dahingestellt,ob ein "islamist" wirklich ein moslem ist,es kann wer weiss sein

Was sind das für seltsame Schlagworte "neurodegenerativ" usw :-(

Du solltest, da Lebenszeit kostbar ist, lieber was Brauchbares lesen, z.B. ein Technik-Fachbuch.