Wo kann man den Koran auf deutsch kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Die Übersetzungen von Frank Bubenheim und Mohammed Ibn Rassoul würde ich verzichten das sind nämlich die der Salafisten.

Wenn du eine vernünftige Übersetzung möchtest gehst du am besten in eine Moschee z.b DITIB und informierst dich in Shaa Allah dort.

PS: Merke dir dass man den Koran nicht 1:1 übersetzen kann.
Weil es mehrere Bedeutungen für einige Wörter gibt.
Um den Koran richtig zu verstehen ließt man ihn auf Arabisch.
Deswegen steht auch immer vorne drauf "Ungefähre Übersetzung"
Aber um es zu verstehen sollte es in Shaa Allah reichen.

Wassalam

Mveec  26.11.2015, 23:33

"Das sind die der Salafisten" und wieder mal jemand , der den Islam von Bid'a Betreibern lernt und ohne Wissen redet. Weisst du eigentlich was auf deutsch "Salafisten" sind? Nein? Hätte ich mir doch glatt gedacht. Das Wort Salafi (Mehrzahl.: Salafiyya ) ist arabisch für "Vorfahre, Vorgänger" und damit wurden die Salafiyya der damaligen Zeit gemeint nämlich die ersten 3 Generationen nach unserem Propheten Muhammad salla lahu alaihi wa salam. Also die Sahaba, die von unserem Propheten salla lahu alaihi wa salam lernten , die von den Sahaba lernten also deren Nachkommen , und die von den Nachkommen lernten. Diese 3 Generationen entwickelten die "Manhaj Salaf us salihin " also die Islamische Methodik der ahlu Sunnah, der jeder Muslim folgen sollte weil man durch die Ausübung dieser Methodik der Sunnah des Propheten perfekt folgt. Heißt also : Jeder gläubige Sunnite ist ein Salafi und jeder Salalfi ist ein Sunnite. Zwischen Extremisten und Salfisten ist ein gewaltiger Unterschied aber glaubt mal weiter den Medien dir Salfisten als Extremisten darstellen wobei die Sahaba und die 2 Generationen nach ihnen die wahren Salafiyya sind

nazizii  26.11.2015, 23:35

@Mveec

Ich wollte es für jeden verständlich machen.
Ich korrigiere mich die Übersetzung der Takfiri und Wahabiten !

Diener01  27.11.2015, 00:02

@Mveec, jazakallhu khayran, @nazizii, kannst du verse nennen die falsch übersetzte wurden.

Ich empfehle dir unbedingt. "Die Botschaft des Koran" von Muhammad Asad. Ist ein wenig teurer aber beste Koranübersetzung. Da sind Kommentare, die sehr hilfreich sind, wenn man kein Hintergrundwissen hat. Wenn du Koran lesen willst. Dann unbedingt diese Übersetzung.

den kannst du in jeder Buchhandlung bestellen und auch bei Amazon und eBay kaufen. Achte darauf das er in Deusch ist.

Elifrixd01
Beitragsersteller

danke

Eine deutsche Übersetzung findest Du auch online. Wenn Du eine kaufen willst, und die Kosten keine Rolle spielen, würde ich die Übersetzung eines Reformers kaufen wie "Die Botschaft des Koran" von Muhammad Asad.

Der Inhalt des Korans wird dadurch zwar nicht besser, aber die Erklärungen sind etwas erträglicher.

Eine neuere deutsche Übersetzung, die jedoch wohl erst teilweise fertig gestellt ist, findet man auch hier.

http://www.corpuscoranicum.de/kommentar/index/sure/86/vers/1