Wo kann man am besten in Deutschland Edelsteine und Mineralien finden. Am besten irgendwo im Saarland oder in der nähe von Trier?

3 Antworten

Dreislar/Siegerland oder Becke Oese? Aber man benötigt die Erlaubnis der Grundstückseigentümer. Schau mal beim Verlag Christian Weise, da gibt es Fundstellen-Führer für Deiutschland, Österreich etc.

mineralixx  02.04.2016, 11:45

Dreislar liegt nicht im "Siegerland" - und die dortigen Barytkristalle kamen immer aus dem Bergbau untertage - heute keine Fundmöglichkeit.

In der Nähe gibt es viele Fundmöglichkeiten für schöne Achate. Zum Beispiel bei Freisen, Baumholder, Idar-Oberstein usw. Kauf dir einen Fundstellenführer.

Crafte dir ne Spitzhacke und grab dich auf Ebene 12!