Wo kann man Ad Blue Kanister entsorgen?

3 Antworten

Ad Blue ist eine 32%ige Harnstofflösung, vergleichbar mit Urin, also kein Gefahrstoff. Du kannst die Kanister einfach als Kunststoffabfall entsorgen.

Wenn der leer ist einfach in die gelbe Tonne.

AdBlue ist nichts weiter wie Destilliertes Wasser und Harnstoff (Urin).

Ich würde den gut mit Wasser ausspülen und dann in die gelbe tonne oder sack packen.. AD Blue ist kein Gefahrstoff Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief