Wo kann ich Widerstände und co. kaufen?

3 Antworten

Kleine Ladengeschäfte für elektronische Bauteile gibt es heute leider nicht mehr. Das waren andere Zeiten. Heute bestellt man so etwas bei Bedarf online und muss je nach Händler eben 1-4 Tage auf die Lieferung warten.

Es empfiehlt sich häufig benötigte Bauteile wie Widerstände, Kondensatoren und einige andere "Basics" einmal als Sortiment zu kaufen, dann hat man diese Dinge schon mal immer sofort griffbereit. Die Sortimente werden dann einfach nur noch ab und zu aufgefüllt.

Örtlich wirst du Probleme kriegen. Vor 20-30 Jahren gab es fast an jeder Ecke nen kleinen Elektroladen wo man sich das Beschaffen konnte was man braucht.

Heute wird vieles einfach nur über Shops geregelt.

Passende Shops wo man Widerstände kaufen kann wären :

  • Pollin
  • Conrad
  • Bürklin
  • Spoerle
  • Reichelt

Nur ein Auszug . Da muss man Geduld mitbringen. Oder man findet ein Defektes Elektrogerät das Widerstände innehat und hoffentlich den richtigen Wert mit dabei den man braucht .Auch mit der passenden Watt Klasse.

Die Zeit der Ladengeschäfte für solche Teile ist vorbei, der letzte große Vertreter davon, die Firma Conrad, hat ihre Filialen vor 2 Jahren geschlossen.

Kauf online, viele elektronische Teile rechnen sich nicht mehr für ein Ladengeschäft. Reichelt, Pollin und Conrad wären da die bekanntesten.