Relais zieht nicht an?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Computer, Physik, Elektrik)

Ich werde aus deinem Text nicht ganz schlau... Wenn Du eine Batterie zwischen 85 und 86 hältst, dann zieht es an, aber die Kontakte zwischen 30/87 schließen nicht? Oder was genau ist das Problem? Es ließt sich, als ob Du die Batterie an 30 und 87 gehalten hättest, und da nichts passierte, wasnormal wäre...

Kannst du das nochmal so beschreiben, dass man sich auskennt?

Es zieht an, wenn du zwischen 85 und 86 eine Batterie anschließt - aber du sagst ja selbt, das tut es - also was ist jetzt die Frage?

uegfqgi9pbere
Beitragsersteller

Also ich möchte gerne wissen wann ein Relais kaputt ist. Müsste nicht wenn man eine Spannung in diesen Fall eine 9V Batterie zwischen 87 und 30 hinhält das Relais anziehen und warum klackert es durch wenn man zwischen 86 und 85 eine Spannung drauf gibt?

isohypse  01.06.2024, 19:22
@uegfqgi9pbere

du hast nicht verstanden, was ein Relais ist: 87-30 ist der Schaltkontakt; dieser wird angezogen durch Anlegen einer Spannung an 85-86. Oder ist das eine Trollfrage?