Wo kann ich Pakete einlagern und sie bei Bedarfvom Lager wo anders hinschicken?

2 Antworten

Nein. Sowas gibt es meines wissens nach nicht.

Du kannst sie alle in einen Paketshop senden lassen.

Geht günstig.mit GLS. 40kg Akten kosten 18€

Mit dem Gutschein: hello10

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Wieviel sind "ein paar"? Für insgesamt wie lange sind diese Akten von Relevanz? Lohnt es sich, diese Akten zu digitalisieren? Dann kannst Du - wann und wo auch immer - digital drauf zugreifen.

Am Anfang ist der Arbeitsaufwand relativ hoch, bis die Akten erst einmal - Seite für Seite - eingescannt sind. Wenn Du dann aber die wenigen neu hinzu kommenden Seiten immer gleich einscannst, wäre dies eine sehr einfache und kostengünstige Möglichkeit.

Bei den deutschen Postunternehmen kenne ich eigentlich nur die Postlagerung (eingehende Sendungen werden auf einer Wunsch-Filiale für einen definierten Zeitraum zwischengelagert, und können dort abgeholt werden) oder die Nachsendung (Postsendungen werden automatisch an eine andere Adresse weiter geleitet).

Eine Art Versand-Depot einzurichten, von wo aus Sendungen zu einer beliebigen Zeit an eine beliebige Adresse "auf den Weg gebracht werden", ist m.W. in Deutschland nicht möglich. Eine solche Möglichkeit mußt Du selber und privat organisieren. Frage Eltern, Freunde, Bekannte usw. (zu denen Du das nötige Vertrauen hast), ob diese bereit wären, Dich in dieser Sache zu unterstützen.