Wo kann ich mir eine E-Mail Adresse erstellen ohne Telefonnummer?
Wo kann ich mir eine E-Mail Adresse erstellen ohne Telefonnummer
Früher ist es bei Mail.de gegangen das du nur deinen Wunsch Namen der E-Mail Adresse eingeben hast und dein Passwort um dich einloggen zu können, jetzt wollen aber die Piss** wollen das ich eine Telefonnummer eingebe, das will ich aber nicht.
Kennt wer von euch eine Seite wo man eine E-Mail erstellen kann ohne irgendwas ausfühlen zu müssen, mich nervt nur die blöde Telefonnummer und ein bisschen das wo man sämtliche Daten eingeben muss.
Kennt wer von euch so eine Seite.
Danke schon mal im Voraus
6 Antworten
Das beste ist wenn man einen eigenen Mailserver betreibt. Dazu kann man einen Einplatinencomputer wie z.B. einen Raspberry Pi nehmen. Dann kann man sich dort auch eine eigene E-Mail Adresse festlegen. Da der Stromverbrauch eines Raspberry Pi sehr gering ist hat man bei Dauerbetrieb sogar weniger als 10 Euro Stromkosten pro Jahr. Ausserdem liegen dann deine E-Mails nicht auf einem fremden Anbieter.
Hier ein Raspberry Pi Starterset: https://www.reichelt.de/de/de/das-reichelt-raspberry-pi-4-b-8-gb-all-in-bundle-rpi-4b-8gb-allin-p284444.html?r=1
Und so richtet man auf dem Raspberry Pi einen Mailserver ein: http://www.thlu.de/Public/TomsMailserver.pdf
Dann braucht man keinen E-Mail Anbieter mehr wo man sich registrieren muss.
Ein eigener Mailserver ist doch etwas zufiel des guten, insbesondere wenn man keine Ahnung von der Administrierung so eines Servers hat. Auserdem breuchte man dann noch ne Mail Domain und für die müsste man dann auch noch zahlen.
Versuch mal web.de es ist schon ewig her, dass ich mich da angemeldet habe, aber ich glaube eine Telefonnummer musste ich damals nicht angeben
WEB.de muss man die Telefonnummer eingeben hab ich gerade gesehen🙄
Die Meisten verlangen es mittlerweile auch schon wegen der 2-Faktor-Authentifzierung und der möglichen Echtheitsüberprüfung
NEIN
Es geht hier um die 2-Faktor-Authentifizierung, also die Sicherheit des Mailsystems und von Deiner Kommunikation
Es gibt natürlich auch, wie zB bei GMX und WEB kostenpflichtige Angebote oder Optionen ggü dem kostenlosen Angebot, was aber damit nichts zu tun hat
also nur weil ich meine Telefonnummer wo eingebe heißt das nich lange nicht das ich irgendwann Geld dafür Zahlen muss
NEIN
NOCHMALS: Es gilt hier um die 2-Faktor-Authentifizierung, die Deiner Sicherheit, der Deiner Kommunikation und des Mailanbieters dient
DAS hat NICHTS mit Geld verdienen zu tun
protonmail.com scheint die einzige Möglichkeit zu sein, die auch funktioniert.
emailn.de währe eventuel auch eine Lösung, dort kann man stat Handynumer eine mail angeben auf die man den Code kriegt.
Glaube bei Outlook.de
Das war mal, die wollen mittlerweile auch eine Handynummer für Einlogg-Codes und dergleichen
kann man sich da mehrere E-Mail Adressen machen oder nur eine einzige, und wenn ich mehr E-Mail Adressen erstellen sollte kostet das dan extra