Wo kann ich mir eine Deutschland Monatskarte Kaufen?

3 Antworten

Das Deutschlandticket ist in allen verkehrsverbünden Deutschlands gültig, das bedeutet auch im umkehrschluss dass es vollkommen egal ist, wo du es gekauft hast.

Das D-Ticket gibt es z.b. beim

  • RMV
  • VBB
  • VRS
  • VRR
  • NVV

probier auch mal

https://www.mopla.solutions/de/tickets/deutschlandticket?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwsaqzBhDdARIsAK2gqne3QEtUBASB5VAcJpDtD3iDKN6KcIjAMaPRe2EW01KAJs0Q0p2qXZ0aAgJiEALw_wcB

oder versuche das Ticket über denien Arbeitgeber als Jobticket zu bekommen dann sparst du noch mal 15 Euro.

Da würde ich es zunächst mit der Bestellung bei einem lokalen Verkehrsunternehmen versuchen, und zwar nicht online oder per App, sondern schriftlich oder persönlich in einem Kundencenter (dort können solche Fragen auch eher direkt besprochen werden).

Wenn die Bestellung trotzdem abgelehnt wird, bleibt immer noch die Möglichkeit, das Ticket von einer anderen Person bestellen und über deren Konto abrechnen zu lassen (was natürlich entsprechendes Vertrauen voraussetzt).

Es gibt das Deutschlandticket nur im Abo und natürlich nicht bei negativer Schufa.