Wo kann ich meinen Deckrüden inserieren?

5 Antworten

Hat er denn eine Zuchtzulassung ? ich vermute mal nein denn dann müsstest Du nicht fragen.

Wie LukaUndShiba schon sagte - wir unterstützen hier keine sinnlose Vermehrung von Tieren

Boyka2018
Beitragsersteller

Hierbei geht es auch NICHT um eine "Sinnlose Vermehrung" und wenn man keine passende Antwort auf eine Frage hat dann sollte man es vielleicht einfach lassen!!!

William1307  10.03.2020, 12:30
@Boyka2018

ach ja ? Worum denn sonst ? :-) Alle seriösen Züchter die ich kenne - und das sind einige - bieten ihre Deckrüden nicht bei ebay an..

nun ja, dies sagt dir eigentlich dein Zuchtverein. Da du keinem angehörst wäre es nur verantwortungslos, ihn auf irgend eine Hündin rauf zu lassen. Denn es darf bezweifelt werden das er alle notwendigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten hat und ob die Hündin diese hätte, darf ebenfalls angezweifelt werden. So würde dieses Unterfangen als Vermehrung gelten, was nicht erwünscht ist. Denn diese Hunde sitzen zu hauf in den Tierheimen. Und er soll nicht auf der Liste stehen?

Gar nicht, Vermehrung wie auch Zucht ist verboten und somit strafbar.

Das ist auch gut so!

Boyka2018
Beitragsersteller

Wenn man keine Ahnung hat vielleicht einfach mal NICHTS dazu sagen!!!

Wir unterstützen hier keine vermehrer, wir geben aller höchstens Tipps wenn Leute die Absicht haben seriös zu züchten mit allem was dazu gehört und dann führt der aller erste weg immer zum VDH. Du lässt den Hund ankören, besuchst Seminare und lernst noch einiges über Genetik etc, besuchst Ausstellungen mit deinem Hund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hallo René, mal ne frage komme auch aus Bw und würde mir ebenfalls einen Xl-Bully zulegen! Woher hast du denn deinen? Oder kennst du jm seriöses, wo