American bully xl?

4 Antworten

Hallo,

diese "Rasse" steht nicht explizit auf der Liste, weil es diese Rasse ja gar nicht gibt.

Aber diese "Rasse" ist eine Mischung aus diversen auf der Liste stehenden Rassen und auch die Mischlinge der aufgeführten Rassen gelten als "gefährlich" und unterliegen daher strengen Haltungsauflagen.

Diese sind schwierig bis kaum zu erfüllen und die kleinste Sorge sollte dabei die anfallende Hundesteuer sein.

Zudem ist die Hundesteuer immer eine kommunale Steuer, bedeutet, sie kann von jeder Gemeinde individuell festgelegt werden.

Geldlich wird auf jeden Fall die erforderliche Hundehalterhaftpflichversicherung viel schwerer wiegen, denn diese Hunde werden von fast allen Versicherungen nur gegen einen hohen Beitrag versichert.

Aber wie gesagt: die Auflagen zur Haltung sind hoch und die Genehmigung zur Haltung, die man VORHER beantragen muss, ist kaum zu erhalten.

Außerdem darf man in Hessen so einen Hund nirgendwo kaufen, sondern nur aus dem Tierschutz übernehmen.

Ein American Bully ist keine vom FCI anerkannte Rasse. Somit ist er ein Mischling aus Staff Bull und Bordeaux Dogge oder englischer Bulldogge. Damit steht er in Hessen auf der Liste.

Warum möchte man so einen Mischling?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Jesaya007  28.10.2017, 10:53

Was ein Ordnungsamt ist sollte man wissen. Trau dich, Google beißt nicht.

Was wurde denn aus deinem Kranken Akita Welpen das du nun offenbar wieder über einen neuen Hund nachdenkst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Tufan2307
Beitragsersteller

Hahaha Meinung frage nur wegen nem Kumpel er wollte kein acc machen deswegen meinem Baby gehts gut keine Sorge 😂

Jesaya007  28.10.2017, 11:31
@Tufan2307

Sehe grade das man sich hier die Antworten eigentlich sparen sollte. Am 06.08. hat sich FS völlig unwissend nach der Rasse Akita erkundigt und will 14 Tage später schon einen Welpen gehabt haben. Das hätte (so es denn stimmt) bei einem seriösen Züchter niemals funktioniert.