Wo kann ich meine Geschichten Verkaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jama911,

Als ersten Schritt kann ich die App bzw. Website 'Wattpad' empfehlen. Hier kannst du deine Geschichten schon einmal veröffentlichen und dir ein Feedback holen, aber Geld wirst du damit nicht verdienen.

Um mit deinen Geschichten Geld zu verdienen müssen deine Geschichten wirklich, wirklich gut sein...und um herauszufinden ob sie das sind, ist ein erstes Feedback gar nicht so schlecht. Sollte dein Ziel wirklich sein, deine Geschichten zu vermarkten, musst du viel Zeit investieren und vermutlich auch Geld. Für die Veröffentlichung eines Buches brauchst du einen Verlag und online lässt sich das auch nicht einfach verkaufen. Veröffentlichungen sind möglich wenn du dafür bezahlst, um dafür bezahlt zu werden müsstest du wahrscheinlich professioneller Autor sein.

Ich lese mir deine Geschichten übrigens gern Mal durch, also wenn du Mal was auf Wattpad veröffentlichst, lass mir gern einen Link o.ä zukommen👍

Stell doch die eine oder andere Geschichte erst mal hier rein -> Deutsches Schriftstellerforum und warte ab. Auch wenn Du ein begnadetes Talent von 14 Jahren sein solltest, jeder hat Verbesserungspotenzial. Gibt auch noch speziellere Foren für Fantasy u.ä.

Jama911
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, aber was ist das für eine Seite?

burpie  23.12.2019, 17:28
@Jama911

Auf dieser Seite treffen sich Menschen, die Schreiben als Hobby haben. Dort kann man sich Tipps und Tricks zum Thema holen und auch seine Werke einstellen, um evtl. Fehler, Lücken o.ä. finden zu lassen. Einfach, um ein besserer Autor zu werden. Und wenn Dein Internet funktionieren würde, hättest Du das auch selbst raus finden können. Bin gern bereit, eine Leseprobe von Dir mal durchzuarbeiten.

Jama911
Beitragsersteller
@burpie

würde ist gut... Die Seite ist einfach unübersichtlich

burpie  23.12.2019, 17:30
@Jama911

Nein, ist sie nicht. Seit Jahren treffen sich dort tausende Hobbyschreiber und auch Profis ... kann so schwer nicht zu benutzen sein.