Wie viel würdet ihr dafür geben? (Playstation 3 inkl. 14 Spiele)

Ps3 - (Spiele, PlayStation 3, eBay)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch auf ebay-Kleinanzeigen wirst Du die Spiele nicht anbieten dürfen. Einige (alle?) sind ab 18. Dieser Verkauf ist nur gewerblichen Verkäufern, die einen entpsrechenden Nachweis des Käuferalters bringen können, z.B. hiermit:

http://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/identitaets-alterspruefung.html

Bedingt durch die Anmeldeeinschränkungen können diese bei rote erdbeere angeboten werden.

haikoko  25.10.2014, 12:37
LifePRO
Fragesteller
@haikoko

Was wenn ich das mit dem Account von meinem Vater mache? & Er die Spiele gekauft hat...Könnte ich dann die Spiele auf Ebay verkaufen?

haikoko  25.10.2014, 18:20
@LifePRO

Auch Dein Vater könnte keine Spiele für über 18 anbieten und verkaufen. Er ist Privatverkäufer und kein gewerblicher.

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html

Ausnahme: Gewerbliche Verkäufer dürfen Filme und Computerspiele, die mit "FSK ab 18" bzw. "USK ab 18" ("Keine Jugendfreigabe") gekennzeichnet sind, im Rahmen der Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes anbieten. Beschlagnahmte und indizierte Medien sind jedoch ausnahmslos verboten.
LifePRO
Fragesteller
@haikoko

Für wv würdest Du die Ps3 auf Rote Erdbeeren verkaufen & "Bedingt durch die Anmeldeeinschränkungen können diese bei rote erdbeere angeboten werden.".Wie denn?Was muss ich bei der Anmeldung vornehmen?

haikoko  25.10.2014, 20:10
@LifePRO

Deine Volljährigkeit mit Deinem Ausweis auf dem entsprechenden Formular bei der Post bestätigen lassen.

14 spiele sagen wir alle haben 50 euro gekostet ergibt 700 euro davon die hälfte weil sie gebraucht sind plus die 70 euro ungefähr der ps3 400-450 solltest du verlangen können :) viel glück

kommt drauf wie alt sie ist , in welchem zustand usw. - Aber als realistischen preis würde ich 190€ bis 240€ sagen . Meine xbox360 250gb slim wurde mit 5 spielen und kinect und einem controller und all den kabeln für 155€ verkauft ( von mir sehr günsig gewesen weil andere nichtmal kinect angeboten haben und sie für 5 spiele + ein speicher von 32 gb schon 200€ wollten . Du solltest dir mal deine konkurenz anschauen , google mal auf wilhaben ebay amazon wie viel die leute für ihre angebote wollen . Danach machst du halt den perfekten preis - mein tipp : mach es immer um 10€ billiger als die anderen ;) so funktioniert es immer , die leute kaufen gebrauchtes auch nur weils billig ist und sie nicht anderen helfen wollen das sie etwas los werden und dadurch geld verdienen. Leute die 300€ wollen schaffen es nie es zu verkaufen - nur weil sie es umso teurer gekauften haben und wieder etwas geld zurückkriegen wollen ... einfach gierige leute

250 - 350€ Sind schon 2 Titel dabei die ein absolutes Muss sind für Zocker!!!

LifePRO
Fragesteller

Wo kann ich die denn für 350 loswerden?Will dann eine Ps4 holen + Assassin Creed Unity.

Die Spiele sind schon geil. Ich würde dafür schon 250-300 Euro geben.