Wo kann ich meine Facharbeit auf Rechtschreibfehler überprüfen lassen?

4 Antworten

Ist die Facharbeit wichtig für eine Note? Falls nicht und die Arbeit nicht jetzt 100 Seiten lang ist, dann kann ich auch mal drüberschauen. Ich bin zwar kein Deutsch-Experte aber ich kann schon gut schreiben meiner Meinung nach, denn ich schrieb ja bereits Bücher und Fanfictions. ;) Es ist ja nur eine Facharbeit und keine Masterarbeit in einem Studium von daher.

Ansonsten frage mal einen Deutsch-Lehrer an deiner Schule, ob er dir bzw. euch vielleicht den Gefallen macht eure Facharbeiten durchzukontrollieren. Ihr könnt ja sagen so als eine Art Weihnachtsgeschenk. Vielleicht macht das ja euer Deutsch-Lehrer oder halt andere Deutsch-Lehrer an deiner Schule.

Meine damalige Deutsch-Lehrerin war so nett und machte das für uns vollkommen gratis als wir die Projektarbeit im Abschlussjahr der Handelsschule abgeben mussten und diese von den Behörden kontrolliert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisaschnitze824
Fragesteller

Wow, das wäre super, super lieb 😅 Ich weiß garnicht ob ich das von dir verlangen kann haha. Und nein, meine Facharbeit ist nicht so lang, ich bin noch in der Schule... Und ich habe meinen Deutsch-Lehrer schon gefragt, der meinte aber, dass er keine Zeit dafür hat. Danke für deine Antwort

Aischylos  05.12.2019, 05:50
@Lisaschnitze824

"Wow, das wäre super, super lieb 😅 Ich weiß garnicht ob ich das von dir verlangen kann haha. Und nein, meine Facharbeit ist nicht so lang, ich bin noch in der Schule... Und ich habe meinen Deutsch-Lehrer schon gefragt, der meinte aber, dass er keine Zeit dafür hat. Danke für deine Antwort" –

Das wäre sehr lieb. Ich weiß aber nicht, ob ich das von dir ohne Bezahlung verlangen darf. Meine Facharbeit ist zwar nicht sehr lang. Aber ich bin noch in der Schule (?). Ich habe meinen Deutschlehrer bereits angefragt. Der antwortete, er habe keine Zeit. Ich danke dir für deine Antwort. – (8 Minuten Arbeitszeit für 4 Zeilen: Das würde für 1 Seite 1,5 Stunden Gratisarbeit ausmachen ...)

Sie benötigen ein Lektorat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist auch zu umfangreich als dass das mal eben irgendwer nebenbei ohne irgendeine Gegenleistung macht.

Frag ggf. Eltern, Kommilitonen.. Du sitzt doch nicht in Einzelhaft.

Lisaschnitze824
Fragesteller

Ich kann leider keinen aus meiner Familie fragen und Geld habe ich im Moment auch nicht wirklich (gehe noch zur Schule) deswegen kann ich leider keinem eine wirkliche Gegenleistung bieten, zudem sind meine Mitschüler fast alle noch nicht fertig :(

Hei, Lisaschnitze824, vor einiger Zeit hatte ich Kontakt zu einer Facharbeits-Schreiberin, die sich bitter beklagte: Sie habe ihre Arbeit einem professionellem Lese-Institut gegeben, die 300 € verlangt hätten - und ihr Fazit: "Die haben ja nichts gemerkt." Überleg´s dir gut, ob nicht doch besser einem Deutsch-Könnenden dein Produkt vorlegst. Viel Erfolg! Grüße!