N26 Kleingeldeinzahlung?

3 Antworten

Zur Einzahlung von Kleingeld hast du bei einer solchen Online-Bank praktisch keine Möglichkeit.

Möglich ist ein Wechsel in größere Münzen oder Scheine bei den Filialen der Bundesbank, aber auch die sind derzeit corona-bedingt nur eingeschränkt geöffnet.

https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/bargeld/dienstleistungsangebot/fuer-andere-jedermann-

https://www.bundesbank.de/de/bundesbank/hauptverwaltungen-filialen/filialen

Du kannst bei N26 erst ab 50€ einzahlen und nur im Supermarkt.

Dafür musst du in der App auf "Geld einzahlen" gehen, dann den Betrag (ab 50€) und dann bekommst du einen QR Code, den hältst du an der Kasse hin.

FiveMama87
Beitragsersteller

Ok vielen dank bin neu und interessiert sowas kann ich auch überall damit zahlen?

HGMN1991  19.04.2021, 15:42
@FiveMama87

Zahlen meinst du bezahlen mit der Karte?
Ja, überall wo Mastercard akzeptiert wird, inzwischen eigentlich fast überall.

N26 ist eine reine Onlinebank ohne eigenes Filialnetz. Wie soll Dein Kleingeld dann wohl abgeholt werden, etwa mit einer N26 Minidrohne?

N26 Geld einzahlen: Das Wichtigste in Kürze
  • N26 unterhält keine eigenen Ein- und Auszahlungsautomaten
  • CASH26 ist ein System, mit dem bei Handelspartnern in Deutschland, Österreich und Italien Bargeld eingezahlt werden kann
  • Um im Shop Geld einzuzahlen, muss mit der Banking App ein Barcode erzeugt werden
  • 100 Euro pro Monat können gebührenfrei mit CASH26 eingezahlt werden, danach entstehen Gebühren von 1,5%
  • Bei CASH26 gilt eine tägliche Grenze von 999 Euro für Bargeldeinzahlungen
  • Der nächste CASH26 Partner einfach per Karte in der App suchen
  • Größere Summen können nur bei Fremdbanken gegen Gebühr eingezahlt werden

Rolf42  19.04.2021, 14:39
100 Euro pro Monat können gebührenfrei mit  CASH26 eingezahlt werden, danach entstehen Gebühren von 1,5%

... und es gilt die übliche Obergrenze von 50 Münzen, die bei einer Zahlung angenommen werden müssen. Größere Mengen kann der jeweilige Händler ablehnen.

HGMN1991  19.04.2021, 15:44
@Rolf42

Ab 50€ ist ein Einzahlung bei N26 möglich, und jede Einzahlung kostet 1.5%, lediglich die allererste Einzahlung als Neukunde ist Gebührenfrei.