Wo kann ich Kolophonium kaufen (fürs Ballett)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt doch gar nicht, ob der Boden dort sehr rutschig ist.

Und für Ballettschläppchen, dance-Sneaker und /oder Jazzschuhe braucht man sowieso kein Kolophonium. Die Sohlen doieser Schuhe sind aus Wildleder und nicht rutschig. Im Notfall mit einer Drahtbürste vorsichtig aufrauhen / den Staub rausbürsten.

Für Spitzenschuhe braucht man nur auf besonders glatten Böden einen Wildlederflecken.

Also keine Panik, wenn du kein Kolophonium hast! Und in den meisten Ballettshops gibt es sowieso kein K., höchstens Sreupulver, wie es die Standard/Lateintänzer verwenden. Das wird aber großflächig auf den Boden gestreut!

Ja das gibt es soweit ich weiß in jeder Apotheke zu kaufen. Im Internet kannste das auch bestellen ;)

LG Laura

CakePopsLover
Beitragsersteller

Bestellen kann ich es leider nicht mehr :( aber es wird hoffentlich eine von den 3 haben, aber ich hatte mal gelesen in einem Forum das die es da nicht hatten... Danke

Ruf einfach mal in den Apotheken in deiner Umgebung an und frag.

Drogerien fragen!

CakePopsLover
Beitragsersteller

Dann kann ich mir auch gleich ein Magnesia-Kolophonium Pulver von Decathlon kaufen..^^

Hmm, Bestellung per Internet?

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-keywords=koloponium&index=blended&link_code=qs&sourceid=Mozilla-search&tag=firefox-de-21

Ansonsten fiele mir nur noch ein Musikladen ein, aber du brauchst es ja in einer anderen Menge als ein Geigenspieler .

CakePopsLover
Beitragsersteller

Ist leider zu knapp für Internet-Bestellung, ärgere mich deswegen auch mörderisch. Kann man es vll. mit dem hammer bearbeiten?