Was anziehen Ballet?
Hallo ich bin. 12 Jahre alt und wollte mich zusammen mit meiner Freundin beim Ballett versuchen. Wir wissen noch nicht wann aber wahrscheinlich noch vor Weihnachten. Wir haben beide auch etwas turnerische Erfahrungen und dachten das Ballett doch was schönes wäre .
Nun meine Frage: wir wissen nicht was man dort anziehen soll. Ich dachte an eine enge kurze Sporthose und ein einfaches Oberteil.
Meine Freundin meint man sollte wohl ein Tutu tragen, aber ist das nicht für die Aufführungen gedacht und nicht zum Training? Ich habe keine Ahnung .
Und wie ist das mit den Füßen. Man soll ja noch nicht auf Spitzenschuhe tanzen, sondern auf solchen Schläppchen. Ich habe gar keine weil ich nicht weiß ob ich überhaupt beim Ballett bleiben will. Kann man auch erstmal barfuß tanzen oder geht das nicht? Ich glaube nämlich das Turnschuhe da nicht so angemessen sind.
LG Marie-lou-
Und danke
6 Antworten
hey
Also fürs Schnuppern ist das Outfit perfekt! Ein tutu ist für das Training aber sehr unpraktisch am besten wärs mit einer Strumpfhose, einem body und so einem Binderock alles gibt es bei amazon. Ja und Turnschuhe nicht, am besten wenn du noch keine Schläppchen hast einfach Socken!
Ein Tutu wird zum einfachen Training nie getragen.
Da wird immer Trikot, Strumpfhose und Schläppchen/Spitzenschuhe getragen.
Dein Vorschlag für das Outfit fürs Schnuppern ist perfekt.
Wenn ihr euch entscheiden solltet, fest Ballett dort machen zu wollen, dann sprecht mit der Lehrerin/dem Lehrer wegen dem Outfit. Manche erlauben die eigene Anschaffung einer Strumpfhose, Schläppchen und Trikot, andere (wie meine ehemalige Ballettschule) hat viel Wert auf Gleichmäßigkeit innerhalb der Klassen gelegt, daher gab es ein einheitliches Outfit, das über eine einheitliche Firma bestellt wurde.
Hei
In der ersten Stunde ist es ziemlich egal was du anziehst, aber komm bitte nicht im Tutu, das ist voll overdressed. Zieh was enganliegendes bequemes an, zb nen Body und eine Shorts.
Und natürlich kannst du barfuß mitmachen. Ich mache auch Ballett, aber contemporary, und bin immer barfuß.Turnschuhe auf keinen Fall denn die anderen sind auch barfuß.
Die Neuen bei uns bekommen immer einen Buddy an die Seite. Vielleicht kannst du ja auch einen bekommen.
LG Tom
Frage bei der Balletschule nach. Die sagen was fuer Kleidung und Schuhe angemessen sind fuer Bequemlichkeit und Zweckmaessigkeit
ich denke ballettbody strumpfhose und schläppchen sind das richtige
Dankeschön 😊