Was anziehen Ballet?

6 Antworten

hey

Also fürs Schnuppern ist das Outfit perfekt! Ein tutu ist für das Training aber sehr unpraktisch am besten wärs mit einer Strumpfhose, einem body und so einem Binderock alles gibt es bei amazon. Ja und Turnschuhe nicht, am besten wenn du noch keine Schläppchen hast einfach Socken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Tutu wird zum einfachen Training nie getragen.

Da wird immer Trikot, Strumpfhose und Schläppchen/Spitzenschuhe getragen.

Dein Vorschlag für das Outfit fürs Schnuppern ist perfekt.

Wenn ihr euch entscheiden solltet, fest Ballett dort machen zu wollen, dann sprecht mit der Lehrerin/dem Lehrer wegen dem Outfit. Manche erlauben die eigene Anschaffung einer Strumpfhose, Schläppchen und Trikot, andere (wie meine ehemalige Ballettschule) hat viel Wert auf Gleichmäßigkeit innerhalb der Klassen gelegt, daher gab es ein einheitliches Outfit, das über eine einheitliche Firma bestellt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tanzkurs bis Gold, 12 Jahre Ballett und 1 Jahr Modern

Hei

In der ersten Stunde ist es ziemlich egal was du anziehst, aber komm bitte nicht im Tutu, das ist voll overdressed. Zieh was enganliegendes bequemes an, zb nen Body und eine Shorts.

Und natürlich kannst du barfuß mitmachen. Ich mache auch Ballett, aber contemporary, und bin immer barfuß.Turnschuhe auf keinen Fall denn die anderen sind auch barfuß.

Die Neuen bei uns bekommen immer einen Buddy an die Seite. Vielleicht kannst du ja auch einen bekommen.

LG Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage bei der Balletschule nach. Die sagen was fuer Kleidung und Schuhe angemessen sind fuer Bequemlichkeit und Zweckmaessigkeit

ich denke ballettbody strumpfhose und schläppchen sind das richtige