Handy "eingefroren" - was tun?

6 Antworten

hinlegen und abwarten bis der akku leer ist...

aufladen und neustarten..---> hoffen auf heilung

claushilbig
Beitragsersteller

Zu meiner Überraschung ist der Akku schon leer, das Teil lässt sich wieder laden und starten ... Puh, Glück gehabt ...

Danke Für Deine Hilfe!

catweasel66  31.10.2019, 19:09
@claushilbig

mach mal ein systemupdate mit dem teil, vielleicht gibt es ja schon was frisches beim hersteller und du vermeidest dadurch in zukunft solche komplettabstürze

schönen feiertag noch

claushilbig
Beitragsersteller
@catweasel66

Danke, werde ich mal versuchen.

Ebenfalls 'nen schönen Feiertag, "Happy Halloween" ;-) und ein nettes Wochenende ...

claushilbig
Beitragsersteller

Ja, das hat beim letzten mal auch funktioniert - wird aber wohl noch etwas dauern, bei noch etwa 20% Ladung.

Ich hoffte auf eine schnellere Lösung, weil ich auf das Ding angewiesen bin ... (ich hab's nicht ohne Grund "geschenkt bekommen")

catweasel66  31.10.2019, 18:48
@claushilbig

kannst maximal das display immer am leuchten halten....frißt auch akkuleistung

claushilbig
Beitragsersteller
@catweasel66

Würde ich ja machen, wäre ich auch selber drauf gekommen - aber wie, wenn das Display aus ist und das Ding auf nichts reagiert?

catweasel66  31.10.2019, 18:55
@claushilbig

dann hilft nur abwarten....

versuch das ding mal mit nem festnetztelebim anzurufen...reagiert es auf den anruf?

claushilbig
Beitragsersteller
@catweasel66

Hab leider kein Festnetz in der Nähe, kann aber jemandem mailen, mich mal anzuklingeln - mal sehen, wann das dann passiert.

Meinst Du, dadurch könnte es "reaktiviert" werden?

catweasel66  31.10.2019, 19:00
@claushilbig

das nicht, aber mal testen was überhaupt passiert...

wenn sich das ding so zusammengefaltet hat wie du beschreibst, wird wahrscheinlich nichts passieren

 selber kaufen würde ich mir immer ein Handy mit Wechselakku

Smartphones mit Wechselakku wirst du kaum noch bekommen. Und wenn es welche gibt, dann sind das olle Gurken ... quasi wie dieses, was du aktuell dein Eigen nennst.

Wenn es nicht hilft den Power-Button länger gedrückt zu halten, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als zu warten bis der Akku leer ist.

Und dann wieder laden, und das Smartphone mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Eventuell mal schauen, ob es ein Update für das Smartphone gibt.

Wenn du dann weiter Probleme mit dem Smartphone hast, dann würde ich es der Person die es dir geschenkt hat an den Kopf werfen und ihm sagen, dass du dich auch alle verscheißern kannst.

WER BILLIG KAUFT, KAUFT IMMER ZWEI MAL!

catweasel66  31.10.2019, 18:58
WER BILLIG KAUFT, KAUFT IMMER ZWEI MAL!

sagt jemand der ein xiaomi sein eigen nennt..................

Xiaomi4Life  31.10.2019, 19:01
@catweasel66

Billig und günstig ist nicht das Gleiche! Und man merkt, dass du zumindest in Sachen Smartphones nicht wirklich Up2Date bist ... bzw. eigentlich wohl überhaupt gar keine Ahnung hast!

catweasel66  31.10.2019, 19:01
@Xiaomi4Life

nein...ich telefoniere noch mit nem büchsentelefon.....das wirst du hingegen wohl nicht kennen...

catweasel66  31.10.2019, 19:03
@Xiaomi4Life

ich geb dir noch ein paar rauchzeichen ....damit du verstehst was ich meine :-)

Mach mit dem Haarfoen das die Feuchtigkeit verdampft,anschließend Akku leer und Handy bei normaler Temperatur 1Tag liegen lassen,dann Akku laden und alles ist Ok....Schreib mir Bitte wenn Handy wieder Ok.💋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

catweasel66  31.10.2019, 18:56

warum soll er das handy denn durchföhnen? dauerwelle machen?

claushilbig
Beitragsersteller
@catweasel66

Vielleicht hat Plato33 "eingefroren" wörtlich genommen ;-)

claushilbig
Beitragsersteller
Mach mit dem Haarfoen das die Feuchtigkeit verdampft,

Wieso Feuchtigkeit?

anschließend Akku leer und Handy bei normaler Temperatur 1Tag liegen lassen,

Ja, das hat beim letzten mal auch funktioniert - wird aber wohl noch etwas dauern, bei noch etwa 20% Ladung. Ich hoffte auf eine schnellere Lösung, weil ich auf das Ding angewiesen bin ... (ich hab's nicht ohne Grund "geschenkt bekommen")

falls es ein iPhone is drück mal den Home Button und den ausschalte Button ganz lang gleichzeitig

catweasel66  31.10.2019, 18:45

kein apfelphone....ein partner ps2 steht doch da....

claushilbig
Beitragsersteller

Nee, ist kein iPhone - ich schrieb ja, es ist ein "Partner PS2".

Und Buttons lange drücken hatte ich - wie ebenfalls geschrieben - schon probiert ...

Falls Android: An- / Ausschalter ca 3 - 10 Sekunden gedrückt halten.

claushilbig
Beitragsersteller

Schon probiert, hilft nicht ...