Wo kann ich hochwertige Wolfram Halsketten kaufen?

2 Antworten

Der Materialpreis sagt nichts über die Kosten einer Kette oder sonstigen Schmuck aus.

Wolframcarbid ist ein Material, dass in aller Regel mit einer teuren Presse komprimiert und dann bei hohen Temperaturen gesimtert werden muss. Zudem kommen noch diverse Zwischen- und Nachbearbeitungen hinzu.

Sonst wäre z.B. auch ein Platinring (ca. 29 €/g) günstiger als ein Goldring (ca. 45 €/g). Es ist aber genau anders herum, da die Bearbeitung von Platin viel aufwendiger ist. Auch die Stückzahlen spielen eine Rolle und auch der Verkäufer möchte etwas daran verdienen.

Woher ich das weiß:Hobby

hast du schon mal bei dem Juwelier im Ort nachgefragt ? Vielleicht kann der die auch eine bestellen