Ttiffany &Co Kette dreckig?

8 Antworten

Silber läuft an. Versuche Mal, die Kette mit Zahnpasta zu reinigen, oder über Nacht in ein Glas mit Essig zu legen.

Google sagt:

Zahnpasta ist ein vielseitig einsetzbares Hausmittel. Um Silber zu reinigen, brauchst du nur eine kleine Menge Paste auf das angelaufene Silber aufzutragen. Lass es kurz einwirken und spüle es anschließend mit kaltem Wasser ab. Poliere es dann mit einem weichen Baumwolltuch gründlich trocken.

hallo

Du kannst es für 10 min in ein Glas mit Essig Essenz und Backpulver einlegen dann in heißes Wasser und dann polieren, dann müsste sie wie neu sein,so putze ich meine ketten hat immer funktioniert.

Guten Morgen Lulu931725,

Deine Kette ist nicht dreckig, sie hat nur Patina angesetzt.

Silber oxidiert mit Sauerstoff oder anderen Oxidationsmitteln in Verbindung mit Schwefelwasserstoff zu Silbersulfid, einfach ausgedrückt, es läuft an (Patina). Wird der Schmuck nicht gereinigt, wird er mit der Zeit immer dunkler, ja kann sogar schwarz werden.

Sowohl Reinigungsmittel als auch Körperpflegemittel enthalten Substanzen, die ein Anlaufen von Silberschmuck beschleunigen können.

Wenn Du keine Silberpolitur Zuhause hast, empfehle ich Dir diese einfache und wirksame Methode:

  • Eine kleine Porzellan-, Plastikschüssel (kein Metall)
  • mit Aluminiumfolie komplett auslegen,
  • mit heißem Wasser auffüllen
  • und 5 Päckchen Backpulver dazugeben – Vorsicht schäumt stark auf.
  • ca. 10 Minuten einwirken lassen, kontrollieren ob die Patina entfernt wurde, ansonsten weitere Minuten anwenden.

Anschließend abspülen und sofort mit einem weichen Tuch trockenreiben.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht eher abgenutzt aus.

Lulu931725
Beitragsersteller

Ist eigentlich neu...