Schmuck Material welches nicht kaputt geht?
Gibt es ein Schmuck Material, welches nicht durch zum Beispiel Sonne, Chlor, Sand oder sogar Salzwasser beschädigt wird? Beziehungsweise ein Material welches nahezu 100 Prozent Korrosionsbeständig ist? So das man sein Ohrringe, Ketten etc. Rein Theoretisch jederzeit und überall, auch zum Beispiel im Meerwasser tragen kann? Ich gehe zwar mal stark davon aus das es solch eine Art Metall nicht gibt, aber vielleicht werde ich ja überrascht. Ansonsten welches Schmuck Material würde sich unter solchen Bedingungen noch am besten Schlagen?
5 Antworten
Jedes Edelmetall, also Silber, Gold, Palladium, Platin... Außer Sand, das reibt physisch und kann alles beschädigen, außer Diamanten. Aber Chlor, Sonne und Salzwasser ist für Metalle vollkommen egal.
Titan ist als Schmuckmaterial 100% korrosionsbeständig, auch bei Salzwasser etc.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Hallihallo 🙋🏻♀️,
dazu eignen sich Edelmetalle wie:
z.B. Silber, Gold und Platin.
Aber auch Edelstahl.
Versilberter und vergoldeter Modeschmuck
eignet sich hingegen überhaupt nicht.
~~~~~~~
LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️
Edelsteine in einer hochgoldhaltigen Legierung gefasst ist da ein Beispiel.
Edelsteine sind normalerweise 'unkaputtbar'; das Problem sind eher die Befestigungen. Vielleicht findest Du ja Edelsteinschmuck ohne zusätzliche andere - angreifbare - Komponenten? Ich denke da z.B. an Armreifen aus 'Halbedelsteinen' etc. ...