Sind günstige Halsketten schlecht?
Möchte mir mal eine Halskette kaufen, allerdings habe ich absolut keine Ahnung davon was qualitativ gut ist und was nicht und auf was man da achten muss. Gibt viele Ketten für unter 20€ im Internet zu kaufen und die sehen auch soweit ganz gut aus. Reicht sowas aus, bzw ist das Material dann billig und schädlich für die Haut oder so oder wie kommt es, dass es auch Ketten gibt die fünf mal so viel oder kosten? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Habe nämlich noch nie Ketten getragen. Wollte hauptsächlich so eine Panzerkette, die ich zum Ausgehen gut mit einem schlichten T-Shirt kombinieren kann
4 Antworten
Hallo,
Als erstes kommt der Preis von unterschiedlichen Materialien
925 Sterling Silber oder verschiedene Goldlegierungen
Dann kommt die Verarbeitung einfach oder aufwändig
Das 3.Kriterium ist die Marke, hieraus entsteht aber oft kein Qualitativer Vorteil, die Marke steigert nur den Preis .
Dann gibt es den „ Modeschmuck „ meist sogenannte unedle Materialien evtl. eine dünne Gold oder Silberauflage , die beim Tragen irgendwann abgeht .
Das war der Überblick , 💐🌻🍀
Wenn du nicht mit rötungen oder allergien reagierst kannst du auch billige gut tragen, ich hatte die auch früher
Kann sein, dass du allergisch gegen irgendwas bist und dann rote Flecken bekommst. Billiger Schmuck sieht bei näherem Hinsehen halt auch billig aus, dafür hast du nicht viel bezahlt. Bessere Materialien und Verarbeitung kosten eben auch mehr Geld.
Nicht zwangsläufig (; hab eine für 7.99 € Topp Kette es kommt halt auf die Marke an … Material usw und ob du allergisch gegen etwas bist