Wo kann ich gucken ob meine Bankkarte einen Limit hat?

Eine ganz normale Bankkarte, mit IBAN und so. Keine Kreditkarte.

5 Antworten

Hallo olaf127492,

Du schaust bei Deinen Bank-Vertragsunterlagen nach oder beim Onlinebanking im Konto. Da müsste es geschrieben stehen, ob es ein Limit gibt oder nicht bzw. wie hoch dieses ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mein IPhone 900 Euro konnte nicht abgebucht werden

mangels ausreichender Deckung?

Wenn du keinen Dispositionskredit hast, ist das Limit normalerweise das, was an Guthaben auf dem Konto ist.

Lastschriften haben überlicherweiße kein Limit.
Hatte dein Konto genügend Guthaben drauf, bei der Abbuchung?
Ansonsten kontaktiere mal deine Bank.

bei deiner Bank nachfragen, oder bei den Unterlagen der Beauftragung der Giro-Karte.

Wenn dir ein Überziehungslimit eingeräumt wäre, solltest du das eigentlich wissen. Du hast doch hoffentlich eine Antragskopie bekommen.