Kreditkarte.. Betrag wird gesperrt?

3 Antworten

Wenn deine Kreditkarte einen ausreichenden Kreditrahmen hat, dann geht es.

Wenn es dagegen keine Kreditkarte sondern eine Debit- oder Prepaid-Karte ist, könnte es Probleme geben.

du sagst auf deiner karte sind 0 euro. wenn nichts zu holen ist, dann kann auch nichts geblockt werden. es muss schon irgendwas verfügbar sein. entweder ein guthaben durch einzahlung oder eben ein limit bei einer echten Kreditkarte.

das die karte "mit dem girokonto verbunden" ist ist normal... hilft dir aber auch nicht weiter wenn mit der karte nix verfügbar ist.

Ja, das ist quasi eine Versicherung für die Mietwagenfirma. Die blicken den Betrag damit du nicht das komplette Limit deiner Kreditkarte ausnutzt und dann die Firma die Abbuchung nicht mehr machen kann.

Das ist ein normaler Vorgang.

Sollte dir das Limit auf deiner Karte durch die sperre nicht reichen, kannst du die Bank fragen ob sie das Limit erhöht.

JennyYildiz
Beitragsersteller

Alles klar danke... ich wollte nur wissen ob geprüft wird ob der Betrag auch abgebucht werden kann. Da aber alle Abbuchung eh vom Bankkonto Ende des Monats abgebucht werden.

keine Ahnung ich geh am Montag einfach hin und teste es aus. Weil im Bankkonto habe ich die Option.. eine Überweisung an die Kreditkarte zu tätigen.

Yetanotherpage  22.08.2020, 13:46
@JennyYildiz

Es kann ja abgebucht werden. Die KK Bank zahlt doch für dich und du bezahlst die KK Bank. Die Vermietung hat den Betrag reserviert für den Fall dass es benötigt wird.