Wo kann ich große Mengen Cola kaufe?

9 Antworten

Billig alleine sollte nicht das Kriterium sein. Ich nehme ja nicht an, dass du die Cola auf dem Stadtfest verschenken möchtest.

Wenn bei uns größere Feste anstehen haben wir einen Getränkehändler, der stellt uns immer einen Anhänger mit Kühlung zur Verfügung, der randvoll ist mit dem was wir wollen und wenn das Fest vorbei ist zahlen wir das was getrunken wurde und die nicht angebrochenen Flaschen nimmt der Getränkehändler wieder zurück. Je mehr getrunken wird, desto günstiger wird der Preis. Für den Strom für die Kühlung des Anhängers müssen wir selber sorgen.

Der Vorteil ist, dass es nicht vorkommt, dass mitten im Fest die Getränke ausgehen, oder umgekehrt, dass man nach dem Fest mit zig vollen Kästen dasteht, die man nicht los geworden ist. Das macht die Kalkulation einfacher und zuverlässiger.

Einfach bei einem örtlichen Getränkehändler bestellen. Die liefern dann auch oft an und nehmen das Leergut zurück und machen meistens gute Preise, wenn man große Mengen abnimmt.

Frag in deiner Kneipe nach, welcher Vertrieb ihnen liefert, das wird nicht Coca Cola selbst sein, sondern ein Haendler, und das kommt sicher guenstiger als Getraenkemarkt.

Wende Dich mal entweder direkt an CocaCola oder einen örtlichen Getränke Großhändler.

Bei CocaCola wirst Du wahrscheinlich nur direkt kaufen können. Bedeutet dass Du auf nicht verkaufter Menge sitzen bleibst.

Großhändler liefern meistens auf Kommision, bedeutet dass der Rest wieder zurück geht.

Den örtlichen Großhändler kannst Du auch mit kostenloser Werbung (Sponsoring) zum handeln bewegen. Außerdem bieten die Großhändler meistens auch noch Service (Becher, Gläser, Tisch und Bank) an.

Nightlover70  07.06.2016, 20:22

Bei CC kann man nicht so ohne weiteres kaufen.

Schau mal wo es was im Angebot gibt. Dann frag mal nach ob man Dir auch eine größere Menge verkaufen würde. Beachte aber, dass Du so auf dem Rest sitzen bleibst.
Alternativ frag doch mal bei einem Getränkehändler vor Ort ob er Dir einen guten Preis für Kommissionsware machen möchte / kann.