Seid Ihr bereit die hohen Preise für RTX 4090 & 4080 zu zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein ich bleibe bei meiner aktuellen 70%
Ich warte bis die Preise fallen 17%
Ich warte auf die neuen AMD Karten 13%
Ja ich habe bereits eine 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich bleibe bei meiner aktuellen

Ich fand das Preis Leistungsverhältnis von Nvidia bei den 3000er schon nicht sehr berauschend.

Die Preise für die neuen 4000er sprengen zumindest meinen Rahmen bei weitem. Auch wenn die Karten wirklich Leistung haben, aber 1500 Euro und mehr, sorry, da hört es bei mir auf. Andere kaufen sich für das Geld nen kompletten PC und sind glücklich.

Und solange meine RX 6800 XT ihren Dienst tut, seh ich keinen Grund mir ne neue zu kaufen. Und wenn doch, und AMD ihrem Preis Leistungsverhältnis relativ treu bleibt, dann wird es auf jeden Fall wieder eine AMD.

Raytracing brauch ich nicht unbedingt, von daher bin ich nicht auf Nvidia angewiesen.

Nein ich bleibe bei meiner aktuellen

Auch wenn ich beide hier hatte. Ansicht ist das P/L Verhältnis miserabel, hoffe das 7000 besser wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Nein ich bleibe bei meiner aktuellen

Meine GTX 770 reicht mir noch

Nein ich bleibe bei meiner aktuellen

Was Nvidia hier abliefert ist nicht okay.

Die 4090 passt schon vom Preis. Teuer waren die xx90er und Titan Karten ja schon immer. Wer das beste vom besten will soll halt sein Geldbeutel öffnen. Aber für die 4080 haben die echt mein Respekt verloren. Die Karte dürfte maximal 1000€ kosten, eigentlich eher 800€.

Die haben in nur 5 Jahren den Preis der 80er Karte mehr als verdoppelt! Wenn der Trend so weiter geht zahlen wir für die RTX7080 Minimum 3000€.

Das hat nichts mehr mit Inflation zutun, es ist reine Abzocke.

Ich bleib noch bei meiner GTX1080, die reicht für 1440p medium settings sograde aus. Vielleicht kaufe ich mir Mitte 2023 wenn die Preise der AMD Karten etwas gesunken sind dann ne RX7900XTX oder so Mal schauen..

Nvidia ist für mich erstmal raus. Was die in den letzten 5 Jahren und besonders seid der mining kriese alles abgezogen haben... Sorry aber sowas werde ich nicht mit meinem Geldbeutel unterstützen

Nein ich bleibe bei meiner aktuellen

Ich scheue mich nicht davor unverhältnismäßig viel Geld für Technik auszugeben. Auch bin ich an der Mehrleistung interessiert. Jedoch habe ich damals bereits deutlich mehr für meine 3080 gezahlt als mir lieb war. Die aktuelle Generation ist in meinen Augen absurd maßlos überteuert.

Aus Unternehmersicht kann ich die Preisgestaltung nachvollziehen. Es gibt genug, die die Dinger trotzdem kaufen.

Ich gehöre diesesmal nicht dazu.