Wie viel ohm bei anlage?

2 Antworten

Wenn Du sie parallel anschließt, kann das den Verstärker überlasten. Wenn Du sie in Reihe anschließt, geht das, Dein Verstärker hat aber weniger Leistung. Ob es gut klingt, müßte man ausprobieren.

Allgemein ist es nicht vorgesehen, an solche Verstärker mehrere Lautsprecher anzuschließen.

Maximal 6 Ohm ist ungewöhnlich. Eigentlich wird immer eine Mindestbelastung gefordert.

Zeichne doch ein Schaltbild, wie Du die Lautsprecher angesschlossen hast!