Wo kann ich es Kaufen?

4 Antworten

Alle Nagetiere brauchen im Verhältnis zu ihrer Körpergröße viel Platz, viele sind nacht- oder dämmerungsaktiv und Mal abgesehen vom Hamster brauchen sie alle Gesellschaft.

Ein Nagetier scheint einfach nicht das Richtige für dich zu sein. Vor allem, da es keine Kuscheltiere sind und sie kaum Bezug zu Menschen haben.

Man kauft Tiere nicht in Tierläden, damit unterstützt man Tierleid {Nein man rettet keine Tiere wenn man welche dort kauft}.

Wenn bei einem seriösen Züchter, Tierheim, Auffangstationen etc.

Viele Nagetier sind zu allen Tageszeiten aktiv also auch nachts.

Bis auf Hamster, brauchen alle Gesellschaft und sollte man nicht alleine halten. Mal davon abgesehen das die meisten Nagetiere auch nicht zum Kuscheln da sind.

Und viel Platz braucht jedes Nagetier.

Wir haben Hasen bei einem Züchter gekauft. Aber wir haben draußen Hasen und da jeder Hasen mind. Vie Quadratmeter Platz braucht ist es mit dem Platz wahrscheinlich erledigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst zwei Hasen

ein Nager als Haustier, da ist die Auswahl nicht groß, und die meisten Nager sind Nachtaktiv und schlafen somit Tagsüber.