Wo kann ich ein altes Klavier entsorgen?

10 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten, ein altes Klavier zu entsorgen. Eine Möglichkeit ist es, es an eine Wiederverwertungsfirma zu verkaufen oder zu spenden. Es gibt auch Unternehmen, die sich auf das Entsorgen von Klavieren spezialisiert haben. Eine weitere Möglichkeit ist es, es über eine städtische Entsorgungseinrichtung zu entsorgen. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass das Klavier ordnungsgemäß entsorgt wird, um Umweltverschmutzung zu vermeiden.

Alternativ kann man sich auch natürlich professionelle Hilfe holen.
Ein Beispiel wäre https://transport-gorillas.de/

ich habe es mal auf einem abenteuerspielpalz gesehen?

eine alter flügel nur das eisengerüst an einer wasn angebraucht so dass die kinder an den seiten töne erzeugen konnten? war echt ein spass und sah sehr gut aus?

also das holz wegmachen und jeder schrotthändler wird es nehmen?

es wird wohl immer das gewicht eine rolle spielenß

Vermutlich würde ich es selbst zerlegen.

Die Tasten mit dem Blei zuerst ausbauen und zum Schrotthändler bringen,

Dann ist entweder der Rest einiges leichter, oder wenn nicht, dann weiter machen.

Gar so viel Blei ist im Klavier nicht drinnen, das ist nicht das Problem. Frage einen Alteisenhändler, die Gussplatte ist durchaus etwas wert und lohnt für diesen einen Abtransport. Sonst erkundige Dich bei der Gemeinde, am Recyclinghof nehmen sie das schon an. Notfalls musst Du den Abtransport bezahlen, das hängt auch davon ab, in welchem Stockwerk das Klavier steht. Frag einen Klavierstimmer, ob er Dir eventuell beim Zerlegen behilflich ist, dann ist es auch schon leichter und kann stückweise abtransportiert werden.