Was kostet ein Klaviertransport ca. 50 km? Oder wer kann Tips geben zum Eigentransport?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf doch einfach ein paar Speditionen in Deiner Stadt an was der Spass bei denen kostet. So ein Riesending würde ich nicht selbst transportieren, weil man sich da sehr schnell ganz böse verletzen kann. Schau auch mal in die Gelben Seiten unter "Klaviertransporte" weil viele normale Speditionen Klaviertransporte gar nicht machen wegen der Gefahren. Es gibt auch ein paar spezielle Klavierspeditionen in Deutschland die meistens in ganz Europa Klavier- und Flügeltransporte machen. Die können auch schon vorher ganz genau sagen was es kostet. Mir fallen im Moment nur 2 ein:Kraus & Pabst in Lichtenfels und Piano-Express in Berlin. Mit beiden habe ich schon gearbeitet und beide sind gut.