Wo darf ich die kleine Teile von Metall entsorgen?

4 Antworten

Hi,

Dinge die nicht in den Hausmüll gehören bringt man zum Recyclinghof/ Wertstoffhof der Stadt. Bei vielen Dingen ist das kostenlos, manches kostet was. Die Bestimmungen und Preise findet man auf der Webseite des Recyclinghofes seiner Stadt.

Heftklammern und Nägel darfst Du in den Restmüll werfen.
Topfdeckel... ich meine das bringt man zum Recyclinghof/ Wertstoffhof (Pfannen und Töpfe(?) dürfen in die Wertstofftonne -ehemalig gelbe Tonne-, weiß nicht ob das auch für die Deckel gilt)

Gruß

Im Restmüll.

Du kannst natürlich auch sammeln und dann die Metallsachen beim Schrottplatz abgeben. Dafür gibt es dann noch etwas Geld.

Heftklammern kannste in Restmüll schmeißen.

Topfdeckel kommt zum Eisenschrott am Wertstoffhof.

In den Hausmüll oder zum Wertstoffhof das wird Magnetisch abgetrennt kein Problem.