wo kann ich das wasser für die küchenspüle abstellen (GB) unter der Spüle/ im Bad ist nix? Die Bilder sind der Boiler und die Leitungen darunter, help :)?

2 Antworten

Das schwarze Teil auf dem Ansatzstück in Bild 1 sieht doch aus wie ein Absperrhahn - oder ist das nur eine Verschlusskappe? Könnte natürlich auch nur zum Befüllen des Heizkreises gedacht sein.
Ansonsten muss der Haupthahn zugedreht werden.
NB: Wer hat denn da die Temperatur für WW und Heizung an der Therme auf Anschklag gedreht? 80° ist viel zu heiß! 60° Heizung und WW reichen völlig.


FotoYou 
Beitragsersteller
 19.12.2023, 17:26

Das schwarze Ding an dem silbernen Schlauch? Ja, das hatte ich auch in Vermutung oder oben das rote Ventil rechts auf Bild 2.. unser Klempner antwortet uns grad nicht :/ aber vielen Dank, dann werden wir die Temperatur mal runter stellen.

0
FotoYou 
Beitragsersteller
 19.12.2023, 17:28
@FotoYou

Meinst du ich kann probieren das schwarze zu drehen oder entleert sich da ggf was im Heizkreis ( ich bin unwissend was den Boiler angeht, aber die Spüle trau ich mir zu)

ps- im Treppenhaus war auch nix

0
FotoYou 
Beitragsersteller
 19.12.2023, 17:32
@FotoYou

update- das schwarze Ventil wurde benutz um den Heizkreis zubefüllen- könnte man damit trotzdem das Wasser abdrehen?

0

Wahrscheinlich nur irgendwo im Keller.


FotoYou 
Beitragsersteller
 19.12.2023, 17:13

Wir haben keinen Keller, meinst du ich sollte mal das Treppenhaus erkunden?

0
Singuli  19.12.2023, 17:41
@FotoYou

Nicht erst sich damit beschäftigen, wenn es zu spät ist.

Erkunde über Weihnachten mal jede Ecke der Wohnung!

0