wo kann ich das wasser für die küchenspüle abstellen (GB) unter der Spüle/ im Bad ist nix? Die Bilder sind der Boiler und die Leitungen darunter, help :)?

2 Antworten

Das schwarze Teil auf dem Ansatzstück in Bild 1 sieht doch aus wie ein Absperrhahn - oder ist das nur eine Verschlusskappe? Könnte natürlich auch nur zum Befüllen des Heizkreises gedacht sein.
Ansonsten muss der Haupthahn zugedreht werden.
NB: Wer hat denn da die Temperatur für WW und Heizung an der Therme auf Anschklag gedreht? 80° ist viel zu heiß! 60° Heizung und WW reichen völlig.

FotoYou
Beitragsersteller

Das schwarze Ding an dem silbernen Schlauch? Ja, das hatte ich auch in Vermutung oder oben das rote Ventil rechts auf Bild 2.. unser Klempner antwortet uns grad nicht :/ aber vielen Dank, dann werden wir die Temperatur mal runter stellen.

FotoYou
Beitragsersteller
@FotoYou

Meinst du ich kann probieren das schwarze zu drehen oder entleert sich da ggf was im Heizkreis ( ich bin unwissend was den Boiler angeht, aber die Spüle trau ich mir zu)

ps- im Treppenhaus war auch nix

FotoYou
Beitragsersteller
@FotoYou

update- das schwarze Ventil wurde benutz um den Heizkreis zubefüllen- könnte man damit trotzdem das Wasser abdrehen?

Wahrscheinlich nur irgendwo im Keller.

FotoYou
Beitragsersteller

Wir haben keinen Keller, meinst du ich sollte mal das Treppenhaus erkunden?

Singuli  19.12.2023, 17:41
@FotoYou

Nicht erst sich damit beschäftigen, wenn es zu spät ist.

Erkunde über Weihnachten mal jede Ecke der Wohnung!