Kein Warmwasser an einer Spüle?
Ich habe seit einigen Monaten Problem mit der Spüle im Bad. Warmwasser hat zu wenig Druck und der Durchlauferhitzer (direkt auf der anderen Seite der Wand) springt gar nicht ein. Kaltwasser läuft super, also es liegt nicht am Perlator. Auch ohne Perlator fließt sehr wenig "Warmwasser". Überall sonst läuft das Warmwasser sehr gut. Und mit dieser Spüle habe ich eigentlich schon seit Jahren Probleme, aber es war nicht so schlimm, dass ich gar kein Warmwasser gekriegt habe.
Kann ich etwas machen, außer Eigentümer kontaktieren? Die Ventile drunter drehen hat nichts geändert und andere Ideen hätte ich nicht. Der Schornsteinfeger (der heute da war) hat gesagt, dass die Leitung wohl verkalkt ist und aufgemacht werden soll, was nicht ganz so toll klingt. Gerade vor 1,5 Jahren wurde der Wasserstrang ausgetauscht und ich habe es nicht so gut in Erinnerung.
2 Antworten
Hallo FreieFrage,
Es kommen als Ursache zwei Möglichkeiten in Betracht, entweder haben sich am Eckventil oder an der Armatur unter der Kartusche, bzw. am Oberteil, je nach Armatur Ablagerungen aus der Leitung festgesetzt.
Wenn ich vor Ort wäre würde ich als erstes die Leitung vom Eckventil entfernen und einen flexiblen Schlauch anschrauben und die Wassermenge welche ausströmt überprüfen weil das erstmal das einfachste ist.
Wenn nicht genügend Wasser kommt muss das Eckventil demontiert und die Leitung durchgespült werden.
Sollte genügend Wasser kommen muss an der Armatur die Kartusche, bzw. das Oberteil demontiert und durchgespült werden.
LG Markus
Bitteschön gern geschehen. Das Problem ist dann natürlich Sache des Vermieters dort Abhilfe zu schaffen. LG Markus
Wende dich einfach an deinen Vermieter.
Viel Erfolg.
Dabke sehr. Da das wohl nicht ohne Handwerker gehen wird, wird sich der Eigentümer darum kümmern müssen.