Wo kann ich Biofleisch kaufen?

9 Antworten

Die Supermärke haben Biofleisch. Ich bin da aber auch eher zurückhaltend. Wenn Du ein Demeter Laden in erreichbarer Nähe hast, dann würde ich diesen immer allen anderen Anbietern vorziehen, auch wenn er teurer ist. Wir brauchen nicht viel Fleisch 1 bis 2 mal wöchentlich sind absolut ausreichend und so gesehen hebst sich das mit dem Preis dann auf. Wir haben hier einen Demeterbauern. Das Fleisch ist hervorragend und eine kleine Fleischmenge dann auch ein Genuß.

Ich halte auch nichts von Bio-Fleisch aus dem Supermarkt. Dann habe ich von den Herrmannsdorfer Landwerkstetten gehört. Ein wahnsinng gutes Fleisch. Das beziehe ich über www.menschundnatur.de Dort bekommt man das tolle Fleisch auch noch nach Hause geliefert. Einfach super

Liebe Grüße

Ich wohne in ner Großstadt und kann dort im Bioladen Fleisch kaufen. An manchen Markttagen gibt es dort auch Bauern die ihre Produkte anbieten, u.a. auch Biofleisch/Wursterzeugnisse, bzw. gibt es auch nen Großmarkt wo ich hinfahre wenn ich mal was Spezielleres suche. Onlineshops für Frischfleisch würde ich auch eher seltsam finden.

Beim Schlachter oder Fleischer Deines Vertrauens bekommst Du gutes Fleisch.

angeleyes
Beitragsersteller

aber woher weiß ich, wie die das zum beispiel mit antibiotika handhaben? wenn mir die keine auskunft geben?

Fielkeinnameein  26.03.2014, 17:01
@angeleyes

Wenn dem so ist musst du dich entweder auf die Auskünfte verlassen oder woanders hingehen.