Warum schmeckt Bio-Fleisch grundlegend anders als konventionelles Fleisch?

2 Antworten

Vor allen Dingen liegt es am Futter, dadurch werden sie nicht in Windeseile auf das Schlachtgewicht gemästet und leben länger. Und, dass die Tiere nicht in den Ställen auf engstem Raum leben müssen. Und nicht vergessen, sie werden nicht auf Schlachthöfen zusammengepfercht.

Die Medikamente sind das eine, viel mehr liegt der andere Geschmack des Fleisches an der Art der Schlachtung des Tieres. In der Massenproduktion von Fleisch werden die Tiere unter enormem Stress zur Tötung getrieben (incl. Transport), dadurch entwickeln sich jede Menge Stresshormone, die den Geschmack des Fleisches nachhaltig beeinflussen.