Wo kann ich arbeiten ohne Erfahrung?

4 Antworten

Gastronomie, Einzelhandel, Lieferdienste - das wären so die Klassiker für Nebenjobs für junge Menschen neben der Schule oder dem Studium.

Meist kommt man dabei besser zum Ziel, wenn man persönlich vor Ort einfach nachfragt, ob sie vielleicht gerade jemanden suchen. Am besten mit einem ausgedruckten Lebenslauf mit allen Kontaktdaten im Gepäck, den man gleich dort lassen kann, falls zum Beispiel gerade niemand da ist, der darüber entscheiden kann.

Hallo, du kannst dich über den Job des Zeitungsausträgers oder Prospektverteilers auf der Jobbörse Zustellerkom (www.zustellerkom.de) informieren und dich darüber auch für solch einen Job bewerben. Einfach dein Alter und deine Postleitzahl eingeben. Dann werden dir offene Stellen angezeigt und du kannst deine Bewerbung darüber absenden. Hier gibt es auch einen großen FAQ-Bereich, falls du noch Fragen haben solltest. Viel Erfolg!

Als Produktionshelfer in vielen Betrieben. 10 min Einarbeitungszeit und los geht es.

Vor allen in den Ferien für 8h Schichten.

Auf dem Bau werden immer Leute gesucht. Du kannst als Quereinsteiger starten und dann werden dir die wichtigsten Dinge beigebracht.

Wenn man sich als Quer gut anstellt, kann man auch das Angebot zu einer Ausbildung bekommen.

Auch in Warenlagern wird oft gesucht