Kann man neben seiner Ausbildung Teilzeit arbeiten ( volljährig)?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

I.d.R. sagt der Arbeitsvertrag, dass man seinen Arbeitgeber um Erlaubnis bitten muss, allerdings darf dieser das eigentlich nur dann verbieten, wenn du z.B. bei einem Konkurrenten anfängst. Pauschal jedenfalls darf er nicht nein sagen.

Ja das ist möglich. Sowas muss unbedingt mit der Ausbildenden Firma vorher abgeklärt werden. Da kannst du dich an die Personalabteilung oder deine Ausbildende Person wenden.

Eine Vorraussetzung ist natürlich, das deine Leistungen im Ausbildungsbetrieb nicht nachlassen.

Muss man erst abklären ob das funktionieren würde.