Wo kann ich anrufen um jemanden zu melden, weil er sein Hund schlägt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierschutz, Ordnungsamt oder die Polizei die für deine Gemeinde zuständig ist. Die Nummer findest du bei Google

Vielleicht kannst es beim Tierschutzverein probieren; aber die werden dich dann vermutlich ans Veterinäramt verweisen. Am besten direkt dort anrufen :)

Die 110 darfst du in so einem Fall auch gar nicht wählen. du kannst aber den Tierschutz, das Veterinäramt und das Ordungsamt informieren. Und wenn du es persönlich gesehen hast, kannst du Anzeige wegen Tierquälerei erstatten, sowas ist nämlich strafbar

Die zuständige Gemeindeverwaltung leitet Deinen Hinweis gerne weiter

Erst mal die Polizei informieren die setzen sich mit den richtigen Stellen in Verbindung.