Wo muss ich anrufen, wenn ich ein herrenlosen Hund melden möchte?

14 Antworten

bei der Stadt oder Gemeinde wo du wohnst

Hallo,

als erstens gilt zu deinem eigenen Schutz fang den Hund nicht ein, so wie du es Beschreibst ist er verwirrt er muss nicht beißen aber er kann beißen. Ruf einfach den nächsten Tierschutzbund oder ein Tierheim an was bei dir in der nähe liegt und Informiere sie und behalte den Hund mit Sicherheitsabstand im Auge !!

Du musst versuchen, den Hund zu fixieren, also Leine oder Schlinge. Dann kannst du die Tierrettung anrufen, die den Hund abholt und ins nächste TH bringt. Es wird keiner kommen, wenn der Hund herumstreunt und ihm suchen oder einfangen, das wird dir schon am Telefon gesagt. Es kostet dich nichts und das Problem ist vom Tisch.

polizei,tierheim oder veterinärsamt...wenn er zutraulich ist.leine ihn an und warte auf das tierheim!!!damit machst du etwas sehr gutes!!!