Nachbar schlägt Hund was tun?

6 Antworten

Kümmere dich doch um deine Angelegenheiten und lass den alten Mann in Ruhe.Ich kann mir kaum vorstellen, dass er exzessive Gewalt gegen das Tier anwendet.Das wäre der einzige Grund für dich etwas zu unternehmen.

PlayadeMuro  31.05.2023, 18:08

Nein, wegsehen ist keine Option.

Ich finde es gut, dass sich der Fragesteller um das Tier sorgt!

Es gibt doch immer wieder Menschen, die gerne wegsehen und wenn es dann publik wird, dann hat keiner etwas gewusst! Das mag' ich ganz besonders!

Das sind aber dann die Menschen, die davon ausgehen, dass ihnen geholfen wird, wenn ihnen Unrecht angetan wird.

JustASingle  31.05.2023, 19:13

Wegsehen!? Ernsthaft!? Das Tier hat ein gutes Leben verdient.

xxXScarfaceXxx  31.05.2023, 21:03
@JustASingle

Anscheinend kann hier niemand richtig lesen.Ich habe geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese sogenannten Schläge erhebliches Leid beim Tier auslösen.Sollte dies der Fall sein, dann sollte er ihn melden.Ich weiß halt das Menschen solche Schilderungen öfter mal übertreiben .

xxXScarfaceXxx  31.05.2023, 22:19
@JustASingle

Das ist halt deine Meinung, um Tiere zu erziehen ist das manchmal erforderlich, da man nicht wirklich mit ihnen sprechen kann.Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest, ein Tier darf man nicht nach menschlichen Maßstäben bewerten.Es ist und bleibt ein Tier und es trägt keinen Schaden von einem Klaps davon.

JustASingle  31.05.2023, 22:41
@xxXScarfaceXxx

Es ist in keinem Maße und für kein Tier erforderlich, in der Erziehung Gewalt anzuwenden. Auch ein Klaps ist absolut nicht nötig.

Übrigens, auch Du bist ein Tier. Genau wie jeder andere Mensch auch.

xxXScarfaceXxx  31.05.2023, 22:43
@JustASingle

Sicher nicht.Wer Menschen und Tiere auf eine Stufe stellt, der hat einen Dachschaden, definitiv.Jedenfalls bin ich da anderer Meinung und das ist doch völlig legitim.Man muss nicht immer versuchen anderen Menschen seine Sichtweise aufzudrängen, nur weil man meint, sie sei die Richtige.

PlayadeMuro  01.06.2023, 02:50
@xxXScarfaceXxx

Tiere sind die besseren Menschen!

Sie lieben bedingungslos und töten nur, um zu überleben.

Kein Tier ist so grausam, wie der Mensch!

JustASingle  01.06.2023, 06:40
@PlayadeMuro

Tiere töten leider nicht immer nur, um zu Überleben. Aber in der Hauptsache tun sie das, das stimmt.

JustASingle  01.06.2023, 06:40
@xxXScarfaceXxx

Die Biologie beweist es. Das hat nichts mit Meinungen zu tun, sondern ist eine Frage von Fakten.

spikecoco  31.05.2023, 20:56

nein schon sehr lobenswert, wenn es stimmt und Menschen eingreifen.

Hi,

das ist ja Verletzung eines tieres,also kannst du das glaub anzeigen/melden

Aber versuch nochmal mit dem mann zu reden

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn dem Tier wiederholt oder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden hinzugefügt werden (gilt für alle Wirbeltiere) ist das eine Straftat unter §17 im Tierschutzgesetz

Hast Du schon persönlich gesehen daß der Mann den Hund schlägt oder ist das nur eine Vermutung von Dir? Vielleicht rennt der Hund ja nur auf die Straße um eine Extrarunde um den Häuserblock zu drehe, das weiß man ja nicht.

Ordnungsamt anrufen oder Anzeige bei der Polizei - das ist tierquälerei