Wo kann ich alte Abiturklausuren aus vergangenen Jahren einsehen und für mich lösen (Englisch)?
Kann ich da irgendwas im Internet runterladen? Werde nicht fündig auf Google...
4 Antworten
Hallo,
für Englisch habe ich gute Erfahrungen mit den Trainings und Prüfungsbüchern aus dem Stark Verlag gemacht:
Abiturprüfung Bayern 2020 - Englisch
Perfekt zur Vorbereitung auf das Abitur im Fach Englisch in Bayern. Passgenau fürs Abi lernen mit Original-Prüfungsaufgaben.
Der Band enthält:
die Original-Abituraufgaben 2015 bis 2019
Übungsaufgaben zum Kompetenzbereich Hörverstehen (Listening Comprehension) ausführliche Tipps zu den unterschiedlichen Aufgabenformaten der schriftlichen Abiturprüfung: Hörverstehen (Listening Comprehension), Textaufgabe (Questions on the Text & Composition), Sprachmittlung (Mediation)
schülergerechte Lösungen zu allen Aufgaben und viele nützliche Bearbeitungshinweise
Hördateien im MP3-Format
ActiveBook - interaktiv trainieren
Sprachliche Grundfertigkeiten trainieren: Reading, Listening, English in use
Zusätzlich zu den Aufgaben im Buch
Interaktives Lernen mit dem PC
Sofortige Ergebnisauswertung
Diese Bücher gibt es auch für andere Bundesländer, Schultypen und Fächer.
Auch auf der Webseite des Kultusministeriums deines Bundeslandes solltest du fündig werden bzw. Hinweise finden.
:-) AstridDerPu
Das ist illegal und somit wirst du das auch nicht finden. Lern lieber.
Die werden mindestens 10 Jahre aufbewahrt ohne dass man sie einsehen darf. Wenn du also aktuellere im Internet findest ist das illegal. Das meinte ich. ^^
Ich möchte aber NUR DIE AUFGABEN von alten Klausuren nachrechnen, um mich auf die Abiklausur vorzubereiten.
Dann nutz die etlichen Abivorbereitungshefte, die es so gibt. :-) Alles andere wird schwer. Foren, in denen konkrete Aufgaben geteilt wurden, wurden schon massenhaft geschlossen. ^^
Sie meint alte Klausuren, nicht die aktuellen, der Überschrift nach zu urteilen
Ich denke nicht das man Abiturklausuren der vergangenen Jahre im Netz findet . Der Sinn dabei ist ,das wenn man es einfach abschreibt, lernt man nichts . Also musst du dir jemanden suchen der dir hilft und es dir erklärt,aber so wie du es machen wolltest wird es nichts . Du musst an dich denken und an deine Zukunft . Viel Glück :-)
Es gibt extra Bücher dafür, etwa vom Stark-Verlag. Ansonsten vielleicht auf offiziellen Seiten des Kultusministeriums in deinem Bundesland - für Bayern gibt es da bspw. isb bayern, andere kenne ich aber nicht.
Theoretisch könnte ich ja auch einen Abiturient aus dem letzten Jahr fragen was für Aufgaben drankamen. Das kann doch kein Geheimnis sein.