Wo kan man eine kaufmännische ausbildung nebenberuflich machen?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Hi,

soweit mir bekannt ist, sind kaufmännische Ausbildungen dual (Schule und Betrieb) und entweder Vollzeit-oder Teilzeittätigkeiten. Eine Ausbildung nebenberuflich ist also gar nicht realisierbar, höchstens wäre eine Umschulung möglich, wenn man den alten Beruf verlassen möchte.

Was ich als Onlinekurs im Netz zum Thema Kaufmann gefunden habe, waren Weiterbildungen, aber keine Ausbildungen.

Sowas gibt es nicht wirklich. Teilzeitausbildungen sind zwar möglich, aber auch nur im begrenzten Rahmen.