Bürokaufmann wechseln zum Immobilienkaufmann?

2 Antworten

Die Ausbildung zum Bürokaufmann gibt es nicht mehr. Das nennt sich Kaufmann für Büromanagement. Wenn man danach in der Immobilienbranche arbeiten möchte , eignet man in der Regel durch selbststaendiges Lernen oder entsprechende Kurse das zusätzliche Wissen an . Eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann müsste man komplett neu machen. Da wird nichts anerkannt.

Donkey944
Beitragsersteller

Hat man gute Chance genommen zu werden mit der ausbildung

Du kannst dich natürlich in der Immobilienbranche bewerben, aber nicht als Immobilienkaufmann, sondern als die Gehilfe vom Immobilienkaufmann.

Donkey944
Beitragsersteller

Als ob