Wo ist meine Laktoseintoleranz?

Isuzu189  10.07.2024, 12:37

Wie wurde denn deine Laktoseintoleranz damals getestet?

alex71731
Beitragsersteller

Bei unserem Arzt durch einen Test, genau weiß ich es nicht mehr aber ich denk das ich in einen Gerät reinpusten musste nachdem ich was getrunken hab was der Arzt mir gab

2 Antworten

Wenn es gelingt, die Ursache der sekundären Laktoseintoleranz zu behandeln, so kann es sein, dass sich die Schleimhautzellen des Dünndarms wieder regenerieren und sich folglich auch die Intoleranz wieder zurückbildet: Das kann zum Beispiel im Fall einer Darminfektion sein.

Das war vermutlich ein Wasserstoffatemtest, so wie du das beschreibst.

Manchmal ist eine Laktoseintoleranz nicht primär, sondern die Folge eines anderen Problems/einer Erkrankung. Wird die Grunderkrankung erfolgreich behandelt, bessert sich dann auch die Laktoseintoleranz. Könnte das sein?

Ich würde sagen, freu dich darüber.