Laktose in Sorbet-Eis?

4 Antworten

Laktose ist doch in Milchprodukten, oder nicht? Wenn das so ist,  dann kann in "Wassereis" (Wasser, Zucker und Frucht) eigentlich keine Laktose enthalten sein.

naturlichgesund  11.08.2019, 18:30

Wassereis kann man ohne Probleme verzehren. Es besteht wie von dir beschrieben nur aus Wasser, Zucker, Aromen,... Was auch noch in Frage kommt ist veganes Eis da bist du auf der sicheren Seite.

In einem Sorbet sollte keine Milch enthalten sein. Aber bei dem Zeug aus dem Supermarkt muss man eh immer erst gucken, was so alles drin ist. Laktose muss angegeben werden also guck und wenn keine drauf steht, sieht es gut für Dich aus.