Wo ist mein Paket nach Norwegen?

2 Antworten

Pakete aus Deutschland machen eine kleine Europareise, bevor sie in Norwegen landen. Sie werden erst in die Niederlande transportiert. Dort liegen sie manchmal sehr viele Tage, vor Weihnachten wahrscheinlich noch laenger, bevor sie Norwegen erreichen. Hier muessen sie durch den Zoll - auch das dauert....

Noch wuerde ich mir keine Gedanken machen, dass das Paket verloren gegangen sein koennte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist die Post (DHL?) noch zuständig! Diese hat den Beförderungsauftrag angenommen und haftet auch dafür! Auch dann, wenn DHL das Paket im Ausland an einen anderen Dienstleister übergibt.

Du als Absender musst einen offiziellen Nachforschungsantrag stellen. Das geht aber erst nach einer bestimmten Zeit.

Sofern das Paket nicht ankommt, muss der Paketdienstleister dir den Wert erstatten.

Vor Weihnachten liegen Pakete oftmals auf Halde oder beim Zoll und gehen einfach nicht weiter.