Wo gehen schwere Pakete nach Verpassen des Käufers hin?

3 Antworten

können kleine regionale Shops, die mit der Post zusammenarbeiten, ja nicht so große Pakete aufnehmen.

Doch, können sie und müssen sie. Die Post unterscheidet nicht ob das Paket jetzt 1 kg oder 31 kg. Wird der Empfänger nicht angetroffen gehts in die nächste Filiale.

Auch Sperrgutpakete gehen in die Filiale. Da gibts keine besonderen Abholstellen o.ä

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ein schweres Paket wegen Abwesenheit des Empfängers nicht übergeben werden kann, wird es in der Regel an eine Postfiliale oder ein Post-Paketzentrum zurückgesandt, wo der Empfänger es abholen kann. Möglicherweise kann der Empfänger auch eine Benachrichtigungskarte erhalten, auf der die Adresse der Postfiliale oder des Paketzentrums angegeben ist, an die das Paket zurückgesandt wurde. In manchen Fällen kann es auch möglich sein, dass der Empfänger das Paket an eine andere Adresse liefern lassen kann, zum Beispiel an eine Nachbaradresse oder an den Arbeitsplatz. Wenn das Paket sehr schwer ist und in einem kleineren Shop nicht aufbewahrt werden kann, sollte der Empfänger möglicherweise direkt mit dem Versandunternehmen Kontakt aufnehmen, um alternative Lieferoptionen zu besprechen.

Das entscheidet der DHL Zusteller vor Ort , auf der Benachrichtigungskarte stehen dann alle benötigten Infos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung