Wo ist mein Brief?

4 Antworten

Bevor du so durchdrehst, solltest du wissen, dass die Post-und Paketboten derzeit völlig überlastet sind. Auf der Seite der Deutschen Post und auf DHL steht deutlich, dass es zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen kann. Einfach mal die Füße still halten und ggf. in ein paar Wochen einen Nachforschungsauftrag beantragen, sollte der Brief tatsächlich verschollen sein.

Bei dieser vorweihnachtlichen Paket- und Briefflut kannst du gerne mal bis zu einer Woche einplanen.

Freitag spät abends eingeworfen

Briefkasten Samstag geleert - Post zu Postfiliale gebracht.

Wochenende wird auch bei der Post nicht gearbeitet, Transport also frühestens am Montag.

Und dann spielt ganz sicher Absenderort / Zielort / Entfernung eine Rolle.

Wegen Personalmangel ist die Briefzustellung vielerorts eingeschränkt, heisst, es wird nur noch jeden 2. oder 3. (Werk)Tag zugestellt.

Lol2727363271
Beitragsersteller

Entfernung ist so 100 km

Sonst alles klar bei dir?

Durchatmen, Geduld haben und WARTEN. Und sicher nicht rumtoben, dass ein Brief, der außerhalb der Leerungszeiten eingeworfen wurde, mit Express zu dir, während der Weihnachtszeit, geschickt werden sollte

Dir ist schon klar, dass sämtliche Zustelldienste am Anschlag sind mit ihrer Belastung? Mit Verzögerungen ist immer zu rechnen in der Vorweihnachtszeit!