Ich habe gestern Abend Brief im Postfach gelegt ist es heute angekommen?

3 Antworten

Hi,

Du meinst kein Postfach, sondern einen Briefkasten. Und in einen Briefkasten legt man nichts ein, sondern wirft es ein. Und ob der heute schon angekommen ist kann nicht sagen, jedoch werden mit 93% Wahrscheinlichkeit Briefe am folgenden Werktag zugestellt (sofern der Brief am selben Tag abgeholt wurde bzw der Briefkasten geleert wurde), weswegen eine Zustellung heute wahrscheinlich ist. Seit Corona kann sich die Zustellung aber verzögern, oder wenn er sich in Reichweite zu den aktuellen Katastrophengebieten befindet.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Falls es so ein gelber Briefkasten war, mit einer Leerung nach dem Einwurf, dann besteht die Möglichkeit, dass der Brief heute bereits zugestellt wurde. Somit "ja, kann".

Kann sein. Kann auch länger dauern. Kommt drauf an, wann geleert wird und wie weit der Brief reisen muss.