Wo ist Inula viscosa zu finden?

4 Antworten

Wie gesagt

Keine garanti und keine Gewährleistung.

Man könnte es ausprobieren und dann Feedback geben.

Einige Leute beten für den mann sogar

Der es im YouTube zeigt.

Inula viscosa = Districha viscosa

= breitlättriger Klebalant ist im östlichen Mittelmeerraum zu finden (hier wird er besonders in Israel zu medizinischen Zwecken angebaut)

der schmalblättrige Klebalant

= Districha graveolus, ist auch in Deutschland zu finden: als aus dem Mittelmeerraum stammender eingebürgerter Neophyt findet man diese Pflanze heute als Ruderalpflanze entlang von Eisenbahnen und Autobahnen, gehäuft dabei im schwäbischen Raum

gogelmosch  17.12.2016, 14:06

Ich denke mal eher Dittrichia graveolens, oder?

rhenusanser  18.12.2016, 11:29
@gogelmosch

hat sich 2x der Schreibteufel eingeschlichen (geht mir manchmal so) Sorry!

Im Mittelmeer Raum z.B den Azoren zu finden.

Sanane2515
Beitragsersteller

In welchen ländern kann man 100% sagen das man sie dort findet

Barbdoc  16.12.2016, 23:41

Die Azoren liegen nicht im Mittelmeer.

Desperadoz84  17.12.2016, 22:29
@Barbdoc

Ja ich weiss, diese liegen im Atlantik, das hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

Richtig sollte es heissen:

Im Mittelmeer Raum und auf den Azoren  (Atlantischer Ozean) z.B zu finden.